96. Merkt, I. (2014)

Auf dem Weg zur Inklusion. Das Dortmunder Modell: Musik. In: Kulturpolitische Mitteilungen. Zeitschrift für Kulturpolitik der Kulturpolitischen Gesellschaft.  Nr. 144 • I/2014 S.

Den Artikel finden Sie hier

95. Merkt, I. (2012):

Music and Inclusion. Steps towards an inclusive society in Europe and Latin America, Technical University of Dortmund, Germany. In: National and Institutionals Strategies – European Higher Education Institutions` Collaboration with Latin America. Alfa Puentes Projekt, S. 103-108 Den Artikel finden Sie hier!

94. Merkt, I. (2012):

Ausbildung für inklusive Kulturelle Bildung. In: Bockhorst, H.; Reinwand, V.; Zacharias, W. (Hg.)(2012): Handbuch Kulturelle Bildung. München: kopaed. S. 893-897

Den Beitrag können Sie hier herunterladen.

93. Merkt, I. (2012):

Voices: An inclusive choir in Dortmund, Germany. In: Approaches: Music Therapy & Special Music Education, 4(2), S. 93-100. Den Artikel finden Sie hier

92. Merkt, I. (2012):

Mittendrin. Kulturelle Bildung und Inklusion. In: Infodienst. Das Magazin für kulturelle Bildung. Oktober 2012. Nr.105. LKD-Verlag, Unna. S.12-14 Den Artikel finden Sie hier

91. Merkt, I. (2010):

Schnittstellen. Aspekte multikultureller Musikpädagogik. In: Hirsch, A. & Kurt, R. (Hrsg.): Interkultur - Jugendkultur. Berlin: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften. S. 217-226

90. Merkt, I. (2010):

Jedem Kind ein Instrument an Förderschulen in NRW. In: Musik im Diskurs. Jedem Kind (s)ein Instrument- Die Musikschule in der Grundschule. Band 23. S.55- S.70. Den Artikel finden Sie hier.

 89. Merkt, I. (2010):

Die Stärken stärken. Kulturarbeit und Menschen mit Behinderung. In: Kulturpolitische Mitteilungen. Zeitschrift für Kulturpolitik der Kulturpolitischen Gesellschaft. Heft: III/2010. und In: Shortcut Europe 2010. Dokumentation des europäischen Kongresses zum Thema "Kulturelle Strategien und soziale Ausgrenzung" vom 3. bis 5. Juni 2010 in Dortmund. Fonds Soziokultur e.V. (Hrsg.). Klartext Verlag, Essen, 2010 S.88-92 Den Artikel "Die Stärken stärken" finden Sie hier.

88. Merkt, I. (2010):

Musikkultur inklusiv - 5 Jahre Förderpreis InTakt der miriam-stiftung. InTakt - Dortmunder Schriftenreihe Musik und Menschen mit Behinderung, Band 4, Regensburg: ConBrio. Die einzelnen Artikel finden Sie hier.

 87.Merkt, I. (2009):

Schnittstellen- Aspekte multikultureller Musikpädagogik. In: Dokumentation der Fachtagung "Kulturelle Bildung und Integration im Vorschulalter" S. 21- S.26. Den Artikel finden Sie hier.

86. Merkt, I. (2009):

Die Verschiedenheit von Menschen. In: Neue Musikzeitung, nmz Nr. 9/09. S.35. Den Artikel "Die Verschiedenheit von Menschen" finden Sie hier.

85. Merkt, I. (2009):

Body Music in San Francisco. Den Artikel "Body Music San Francisco" finden Sie hier.

84. Merkt, I. (2009):

Auf dem Weg zur Professionalität. In: Infodienst. Das Magazin für kulturelle Bildung. LKD (hrsg.) LKD- Verlag Unna. Nr. 94, S.38. Den Artikel "Auf dem Weg zur Professionalität" finden Sie hier.

83. Merkt, I. (2007):

Musikerziehung. In: Handlexikon Geistige Behinderung. Schlüsselbegriffe aus der Heil- und Sonderpädagogik Theunissen, G., Kulig, W. und Schirbort, K. (Hrsg.). Kohlhammer Verlag, Stuttgart. S. 232-233

82. Merkt, I. (2007):

Musik. In: Handlexikon Geistige Behinderung. Schlüsselbegriffe aus der Heil- und Sonderpädagogik. Theunissen, G., Kulig, W. und Schirbort, K. (Hrsg.). Kohlhammer Verlag, Stuttgart. S. 231-232

81. Merkt, I. und Sabri Uysal (2007):

Von grünen Enten. Ein Tanzlied aus der Türkei. In: Grundschule. Braunschweig: Westermann 9/2007. S. 40-42

80. Merkt, I. (2007):

Von der Leichtigkeit künstlerischer Ideen. Zum dritten Mal: Verleihung des Förderpreises InTakt. In: Neue  Musikzeitung, Nr. 2, S. 15-16. Den Artikel "Von der Leichtigkeit künstlerischer Ideen" finden Sie hier.

 

frühere Veröffentlichungen